Planung Rhein-Mosel-Radtour 2019

Veröffentlicht am

Diesen Sommer soll es entlang von Rhein und Mosel gehen. Dabei komme ich mal wieder in die Alpen und werde das erste Mal die Vogesen überqueren. Kleinere Abstecher wird es dabei wie immer geben. Die geplante Strecke sieht so aus:

Sommerradtour 2018: Anreise und Barcelona

Veröffentlicht am

Weitere Bilder der Tour gibt es wie immer in einem Webalbum: hier klicken dafür Tag 1 – 20.07.2018 Oldenburg Wohnung – Oldenburg Wechloy Bremen Hauptbahnhof – Bremen Flughafen Barcelona Flughafen – Barcelona Hostel 28,3 km – 147 hm Wetter: 25-31°C, heiter Am ersten Tag war in erster Linie die Anreise angesagt. Mangels gangbarer Alternativen ging […]

London – Teil 2

Veröffentlicht am

Tag 3 – 12.05.2018 Westminster und Southwark Wetter: bedeckt und zeitweise Regen bei 15-18°C U-Bahn Piccadilly Line und Northern Line dazwischen alles zu Fuß Es ging zunächst mit der U-Bahn zum Paccadilly Circus. Durch Chinatown ging es dann zum Leicester Square. Vorbei am Canada House landete ich schließlich am Trafalgar Square. Dann ging es weiter […]

London – Teil 1

Veröffentlicht am

Tag 1 – 10.05.2018 Anreise Zug RS3 Oldenburg-Wechloy – Bremen Hauptbahnhof Straßenbahn 5 Bremen-Hauptbahnhof – Bremen-Flughafen Flug FR3676 Bremen – London-Stansted Zug Stansted Express London Stansted – Tottenham Hale U-Bahn Victoria Line Tottenham Hale – King’s Cross St. Pancrass Da ich über Himmelfahrt ein paar Tage frei haben würde, hatte ich mich im April entschieden, […]

Sri Lanka: Rückreise

Veröffentlicht am

Tag 22 – 24.03.2018 Transfer per Minibus zum Flughafen Colombo Flug nach Istanbul 0 km – 0 hm (108 km mit dem Auto) Wetter: warm, leicht bewölkt TK731 Colombo – Istanbul-Atatürk Am Vorabend hatte ich mein Rad schon mal verpackt und meine Taschen soweit möglich gepackt. Zur Checkoutzeit lagerte ich mein Gepäck dann an der […]

Sri Lanka: Süd- und Westprovinz

Veröffentlicht am

Tag 17 – 19.03.2018 Udawalawe Junction – Dikwella 80,4 km – 541 hm Wetter: 25-34°C, sonnig bis leicht bewölkt Heute sollte es wieder an die Küste gehen. Je näher ich dieser kam, desto dichter wurde der Verkehr. Bei Tangalle sah ich dann schließlich erstmals wieder das Meer. Ein paar Kilometer weiter gibt es eines der […]

Sri Lanka: Uva und Sabaragamuwa

Veröffentlicht am

Tag 14 – 16.03.2018 Haputhale – Wellawaya 54,9 km – 367 hm Wetter: 19-34°C, heiter bis wolkig, abends Gewitterschauer Heute sollte es vom Hochland in die Ebene gehen. Es ging die ganze Zeit bergab und ich genoss dabei die Berglandschaft. In Bandarawela guckte ich mir das Hotel aus der Kolonialzeit kurz an. Unterwegs guckte ich […]

Sri Lanka: Zentralprovinz

Veröffentlicht am

Tag 10 – 12.03.2018 Madawala Ulpota – Kandy 45,9 km – 566 hm Wetter: 23-26°C, bedeckt und Regen Nachdem ich vom Berg runtergerollt war, ging es wieder auf der Hauptstraße recht flach entlang. Nach ein paar Kilometern war ich am Aluvihara Tempel am Stadtrand von Matale angelangt. Dort ließ ich mich von einem Einheimischen bequatschen, […]

Sri Lanka: Nördliche Zentralprovinz

Veröffentlicht am

Tag 5 – 07.03.2018 Horuwila – Anuradhapura 38,9 km – 170 hm Wetter: 29-35°C, heiter bis sonnig Früh am Morgen ging es auf Safari in den Wilpattu Nationalpark. Dafür hatte ich mir über die Unterkunft einen Fahrer organisieren lassen. Elefanten und Leoparden gab es auf der Safari leider keine zu sehen, aber reichlich Vögel und […]

Sri Lanka: Nordwestprovinz

Veröffentlicht am

Tag 3 – 05.03.2018 Negombo – Nawadankulama 90,4 km – 216 hm Wetter: 28-34°C, überwiegend sonnig Morgens ging es erstmal in Richtung Fort (wo es nicht viel zu sehen gibt) und dann auf den Fischmarkt von Negombo. Der ist, abgesehen von sehr wenigen Ständen am Eingang, erfreulich untouristisch. Dann ging es auf Nebenstraßen weiter in […]